Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

  • Was kann ich als Kunde erwarten?
    1. Ein Boot zu finden, das Ihren Erwartungen und Anforderungen entspricht.
    2. Ein gereinigtes Boot bei Ihrer Ankunft.
    3. Die Schlüssel für das Boot nach Absprache zu erhalten.
    4. Alle Vorzüge zu genießen, die von BoatBureau angeboten wurden.
  • Was ist, wenn etwas unerwartetes passiert?

    Wenn etwas unerwartetes passiert, benachrichtigen Sie uns bitte per Mail oder Telefon. Vergessen Sie nicht, dass wir Ihnen bei Seite stehen, egal was passiert.

  • Sind die Anlegegebühren im Charterpreis inbegriffen?

    Diese Information ist im jeweiligen Angebot aufgeführt und ist dies von dem Flotteninhaber und dem Standort abhängig. Für gewöhnlich beinhaltet der Charterpreis jedoch die Anlegegebühren für den Basishafen.

  • Ist Rauchen auf dem Boot erlaubt?

    Normalerweise ist das Rauchen in den Kabinen und inneren Bereichen verboten. Auf den meisten Booten ist es erlaubt, an Deck zu rauchen. In jedem Falle sollten Sie dies mit dem Eigentümer des Bootes bei Check-in besprechen.

  • Wie funktioniert die Schlüsselübergabe?

    Die Schlüsselübergabe sollte im Voraus mit dem Eigentümer des Bootes abgesprochen werden.

  • Sind Handtücher und Bettwäsche im Charterpreis inbegriffen?

    Dies hängt von der Art des Bootes und dem Eigentümer ab. Um sicher zu gehen, sollten Sie die Informationen zum Boot genau durchlesen. Falls keine Information dazu aufgeführt wird kontaktieren Sie bitte BoatBureau.

  • Kann ich Tiere mit auf das Boot nehmen?

    Das hängt vom Eigentümer des Bootes ab. Sie sollten die Angaben zu dem Boot überprüfen. In dem Angebot zu dem Boot werden unter dem Abschnitt "Extras" diese Informationen aufgeführt.

  • Welche Art von Boot sollte ich chartern?

    Das liegt ganz bei Ihnen. Sie sollten sich im Voraus einige Fragen stellen um dies zu entscheiden. Beispielsweise: Mit wie vielen Personen möchte ich segeln?, Wieviel Platz und Komfort hätte ich gerne?, etc. Was immer Sie suchen, BoatBureau wird bestimmt das richtige Boot für Sie finden.

  • Brauche ich einen Skipper?

    Dies hängt von Ihrer Segelerfahrung ab. In der Regel wird jedoch eine entsprechende Lizenz angefordert. Falls Sie keine Segellizenz haben, ist es notwendig und ratsam einen Skipper zu buchen. Beachten Sie bitte, dass Segellizenzen von Land zu Land variieren können und nicht in allen Ländern die selbe Gültigkeit haben.

  • Kann ich es mir leisten ein Boot zu mieten?

    Ja das können Sie. Die Kosten pro Person beim Charter eines Bootes sind in der Regel gleich oder geringer als die Kosten für eine Reise mit einem Hotelaufenthalt. Sie genießen mehr Komfort und umgehen Menschenmassen. Das ist der Grund, warum ein Bootscharter eine einzigartige und unglaubliche Erfahrung ist.

  • Welche Ausstattung werde ich auf dem Boot vorfinden?

    Die genauen Angaben zur Ausstattung werden Sie mit dem Angebot zum Boot erhalten. Wenn Sie ein Boot direkt buchen, das mit den auf der Website veröffentlichten Informationen nicht übereinstimmt oder Ihren Vorstellungen nicht entspricht, kontaktieren Sie bitte BoatBureau um gemeinsam eine Lösung zu finden.

  • Muss ich dem Skipper Essen und ein Bett anbieten?

    Selbstverständlich. Das bedeutet wenn Sie Essen einkaufen, denken Sie bitte auch an den Skipper. Zudem wird der Skipper eine Kabine zum schlafen benötigen oder alternativ im Salon schlafen (wenn der Skipper in einem konvertierbaren Salon schläft bedeutet dies, dass er/sie zwei Schlafplätze beansprucht). Der Skipper zählt als weitere Person der Reisegruppe.

  • Wieviel Wasser kann das Boot fassen und was ist wenn das Wasser aufgebraucht ist?

    Das Fassungsvermögen des Wassertanks variiert je nach Bootsmodell und ist abhängig von der Größe des Bootes. Auf der Registerkarte jedes Boot wird die Kapazität angegeben. Wenn der Tank leer wird, müssen Sie einen Hafen aufsuchen um diesen aufzufüllen.

  • Sollte ich zum Übernachten immer in einem Hafen anlegen?

    Dies ist nicht notwendig, da es an der Küste häufig natürlich geschützte Buchten gibt die sich perfekt eignen um dort die Nacht zu verbringen. In der Tat ist dies eine besondere Erfahrung, die wir Ihnen empfehlen nicht zu verpassen.

  • Zu welcher Zeit kann ich auf das Boot?

    Die "Check-in-Zeit" und "Check-out-Zeit" werden vom Eigentümer des Bootes bekanntgegeben und nach Absprache an Ihre Ankunftszeit angepasst.

  • Was ist der Preis für einen Skipper?

    Der Preis beträgt normalerweise 150 € / Tag + Verpflegungskosten.

  • Ist der Preis für den Treibstoff inbegriffen? Was sind die Kosten?

    Es gibt verschiedene Angebote auf unserer Website die auch Treibstoffkosten enthalten können. Jedoch werden die Treibstoffkosten meist vor Ort extra gezahlt. Die Kosten sind abhängig von folgenden Faktoren:

    Der Treibstoffverbrauch variiert je nach Bootsmodell und ist insbesondere abhängig vom Motor des Bootes:

    • Bei der Buchung eines Segelbootes ist der Treibstoffverbrauch sehr gering (dies hängt jedoch auch von der Windsituation ab).

      Unter der Annahme, dass Sie ein Segelboot mit einem Motor von 30 bis 40 PS segeln, liegt der maximale Verbrauch bei 10 Liter pro Stunde (etwa 10 Euro pro Stunde).

    • Wenn Sie ein Motorboot chartern mit zwei Motoren mit je 200 PS, werden Sie ca. 45 Liter pro Stunde verbrauchen (etwa 45 Euro pro Stunde).

      Notiz: Diese Aussagen sind als Annäherungen an die Wirklichkeit zu verstehen und stellen nicht eine objektive Aussage der Wirklichkeit dar weil es viele Faktoren zu berücksichtigen gibt die nicht unter die oben genannten Bestimmungen fallen.

  • Kann ich mein Geld nach einer Buchung zurückerhalten wenn die Wetterbedingungen nicht gut sind?

    Grundsätzlich wird kein Geld zurückerstattet. Normalerweise werden die Reisedaten der Reservierung verlegt.

Preise

  • Was kostet der Service von BoatBureau?

    Beides, die Regestrierung und Nutzung der Website sind komplett kostenfrei. Als Kunde müssen Sie nie für den Service auf dieser Website zahlen.

  • Warum sind die Preise so unterschiedlich?

    Die Preise der Boote sind wegen mehrerer Gründe sehr unterschiedlich. Der Preis ist je nach Bootsmodell unterschiedlich. Dies hängt auch vom Baujahr des Bootes ab. Zum Beispiel werden die Preise im Sommer höher, weil das Wetter wärmer ist und es deshalb mehr Nachfrage gibt.

  • Wann muss ich den Charter bezahlen?

    Wenn die Buchung mehr als einen Monat im Voraus bestätigt wird, wird eine Anzahlung von 50% fällig. Der Zahlung des Restbetrags ist 5 Wochen vor Charterbeginn ervorderlich. Wird die Buchung innerhalb vier Wochen vor Charterbeginn abgeschlossen, werden Sie zur vollständigen Zahlung des Charterpreises aufgefordert um die Buchung zu bestätigen.

Buchungen

Benutzerkonto

  • Warum sollte ich meine Telefonnummer hinterlegen?

    Sie müssen eine gültige Telefonnummer angeben, damit BoatBureau und auch der Bootseigentümer Sie bei Rückfragen kontaktieren können.

    Ihre Telefonnummer können Sie in Ihrem Benutzerkonto eintragen oder ändern. Wählen Sie Ihr Land im Drop-Down-Menü (die Vorwahl wird automatisch erscheinen) und geben Sie Ihre Telefonnummer ein.

  • Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

    Zurzeit ist es nur möglich das Benutzerkonto über die Kontaktaufnahme im Hilfebereich von BoatBureau zu löschen. Sie können jederzeit das Team von BoatBureau kontaktieren um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. Wir werden uns um Ihr Anliegen kümmern.

  • Was passiert wenn ich mein Passwort vergesse?

    Wenn Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie dieses beim Einwählen in Ihr Benutzerkonto zurücksetzen. Klicken Sie auf "Haben Sie Ihr Passwort vergessen?" und folgen Sie den Anweisungen. Sie können natürlich auch das BoatBureau-Team kontaktieren um Hilfe zu erhalten.

  • Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Um Ihr Passwort zu ändern müssen Sie sich in Ihr Benutzerkonto einwählen. Unter "Konto bearbeiten" haben Sie die Möglichkeit das Passwort zu ändern.

  • Warum habe ich keine E-Mail zur Bestätigung erhalten?

    Es ist möglich, dass die E-Mail als Spam- oder Junk-Mail markiert wurde. Sie können vermeiden, dass Ihre Nachrichten in den Spam-Ordner gelangen, indem Sie unsere Adresse info@boatbureau.com zu Ihrem Adressbuch hinzufügen.

Suche

Privatsphäre

  • Was macht BoatBureau mit meinen persönlichen Informationen?

    BoatBureau überimmt eine verantwortungsvolle und ernsthafte Aufgabe um die Privatsphäre der Kunden zu schützen. Wenn Sie genau wissen möchten was wir mit Ihren Informationen machen, lesen Sie bitte sorgsam die Datenschutzbestimmungen von BoatBureau.

    Wenn Sie eine E-Mail von BoatBureau erhalten die nicht mit unseren rechtlichen Voraussetzungen übereinstimmen, informieren Sie uns bitte.